Arnold Kommunikation - Referenzen
Arnold Kommunikation - Referenzen

Referenzen

Durch alle Maschen gefallen
Im Auftrag des Amts für Jugend und Berufsberatung im Kanton Zürich, im Bereich ergänzende Hilfen zur Erziehung, sind Ende 2023 für interne Zwecke 15 Porträts von Kindern und Jugendlichen entstanden, die durch die Maschen des Hilfesystems gefallen sind.  

Aufsuchende Sozialarbeit in Familien
Mein Sachbuch «Wenn Familien wanken und Kinder leiden» ist im Herbst 2023 beim Zürcher Verlag Rüffer & Rub erschienen. Es handelt von der sozialpädagogischen Familienbegleitung (SPF), einem wichtigen Angebot im Bereich Kindesschutz, und ist im Auftrag des Verbands SPF Schweiz entstanden. Kaufen kann man es in jeder Buchhandlung, oder indem man es direkt beim Verlag bestellt.

Titel – Aktuell

Spital- und Klinikseelsorge
Die katholische Kirche im Kanton Zürich hat 2022 für ihre Dienststelle Spital- und Klinikseelsorge unter meiner Projektleitung eine Image-Broschüre herausgebracht.

Palliaviva - Palliative Care zu Hause
Als Kommunikationsverantwortliche der Stiftung war ich von 2016 bis 2022 unter anderem für Blogbeiträge und Social-Media-Management zuständig.

Kompetenzzentrum Palliative Care am USZ
Ich durfte für das Palliative-Care-Team am Universitätsspital Zürich Website und Broschüren texten.

Eigenmann Unternehmenskommunikation
Für Andreas Eigenmann und sein Team verfasse ich Medienmitteilungen, Artikel und arbeite an Konzepten für Kund:innen im Gesundheitswesen mit.