Arnold Kommunikation - Über mich
Arnold Kommunikation - Über mich

Über mich

Seit Mai 2020 gibt es Arnold Kommunikation. Als selbstständige Kommunikationsberaterin unterstütze ich verschiedene Player im Gesundheitswesen in ihrem öffentlichen Auftritt. Ich schreibe journalistische Texte, Sachbücher und moderiere Anlässe.

Sabine Arnold

Geschichten erzählen, die unter die Haut gehen. Das nennt sich heute Storytelling, Content Marketing oder Journalismus, der gelesen wird. Als Autorin will ich vor allem gute Geschichten erzählen. Als Kommunikations- und Marketingberaterin will ich die Storys finden, die in Ihrer Organisation stecken.

Ursprünglich studierte ich Germanistik und schloss mit einer Untersuchung über Todesanzeigen ab. Dann arbeitete ich zehn Jahre lang in verschiedenen, auch leitenden, Funktionen im Regionaljournalismus (beim Tages-Anzeiger und beim Winterthurer Landboten).

2014 wechselte ich die Seiten: Seither arbeite ich für verschiedene Non-Profit-Organisationen im Bereich Palliative Care. Dieses Spezialgebiet der Medizin hat es mir angetan, weil es den kranken Menschen und seine Wünsche ins Zentrum stellt.