Arnold Kommunikation - Politik - Grüne, les vert-e-s
Arnold Kommunikation - Politik - Grüne, les vert-e-s

Am 12. Februar 2023 in den Kantonsrat

Die grüne Partei in meinem Wahlkreis (Zürich 1 & 2) hat mich direkt hinter dem bisherigen Beat Bloch auf einem Spitzenplatz nominiert. Ich will diese einmalige Chance packen und am 12. Februar 2023 in den Kantonsrat gewählt werden.

Sabine Arnold in den Kantonsrat

Meine Ziele
Ich möchte meine Erfahrung der letzten sieben Jahren in der Palliative Care nutzen. Als Kantonsrätin werde ich mich für folgende Ziele einsetzen:

- Eine Gesundheitsversorgung für alle, die die Patient:innen ins Zentrum stellt.
- Eine medizinische und menschliche Betreuung am Lebensende, die das Sterben nicht aus­klammert.
- Ein Gesundheitssystem, das auch sein Personal, allen voran die Pflegenden, gut behandelt und der Verantwortung entsprechend bezahlt.

Spezialist:innen für Klima- oder Verkehrspolitik gibt es bei den Grünen genug. Ich möchte hier be­wusst einen anderen Akzent setzen.

Sabine Arnold in den Kantonsrat

Meine Liste
Ich stelle mich im Wahlkreis Zürich 1 & 2 zur Wahl, in dem ich auch wohne. Dazu gehören die Innenstadt, die Enge, Wollishofen und Leimbach. Auf den eher kleinen Wahlkreis kommen aufgrund seiner Bevölkerungszahl fünf Sitze im Kantonsrat.

Zusammen mit mir kandidieren (v. l.): Sophie Kreutzberg, Beat Bloch (bisher), Martin Neukom (Regierungsrat, bisher), Luca Maggi und Jules Henz.

Sabine Arnold in den Kantonsrat

Meine Interessen

Als langjähriges Mitglied der Gewerkschaft syndicom setze ich mich für faire Arbeitsbedingungen in Kommunikationsberufen ein. Als Mitglied der Frauenzentrale Zürich liegen mir Themen wie Gleichstellung und Vereinbarkeit am Herzen, als Kantonsratskandidatin bin ich Teil ihrer Züri-Löwinnen-Kampagne. Die Ziele des Berufsverbands der Pflegenden SBK ZH/GL/SH unterstütze ich, weil wir unbedingt weiterhin motivierte, gut ausgebildete Pflegefachpersonen brauchen.